*
Ballonfahrten
Menu
Home Home
Ballonfahrt Ballonfahrt
Ausrüstung Ausrüstung
Angebot Angebot
Ballone Ballone
Fotos Fotos
Kontakt Kontakt
Links Links
explore

Ballonfahrt


Nach telefonischer Abmachung treffen wir uns – je nach Jahreszeit am frühen Morgen, tagsüber oder am frühen Abend am abgemachten Besammlungsort.
 
Nun sind Sie ein wichtiges Mitglied unserer Crew. Gemeinsam suchen wir eine geeignete Startwiese, wo wir zusammen den Ballon aufstellen. Vor dem Start überprüfen wir noch den Funkkontakt mit unserem Verfolgerfahrzeug und los geht’s. Mit einigen Brennerstössen heben wir sanft in die Luft ab.
 
Wir suchen eine ideale Windströmung und lassen uns mit unbekanntem Ziel treiben. Nach etwa eineinhalb Stunden wird es Zeit einen passenden Landeplatz zu suchen mit Zufahrgelegenheit für unseren Verfolger. Nach der Landung bauen wir den Ballon wieder ab und verpacken das Ganze in den Anhänger.
 
Danach wird es Zeit für den verdienten Umtrunk am Landeplatz. Anschliessend bringt uns das Verfolgerfahrzeug wieder zurück zum Besammlungsort.

Benutzername:
User-Login
Ihr E-Mail